Biographie

Ich wurde 1972 in Dortmund geboren, wo ich aufwuchs und später Informatik studierte.

 

Ende der 70er Jahre tanzten meine Eltern schon Square-Dance und mein Vater Jens wurde zu dieser Zeit Clubcaller des Square-Dance-Clubs „Kohlenpott-Hoppers“ in Dortmund.

 

1986 besuchte ich eine Mainstream-Class und lernte meine ersten Schritte, wie “DOSADO” von meinem Vater.

 

1987 wurde ich graduiert und zeigte Interesse am Callen.

 

Durch die Unterstützung meines Vater Jens, die Benutzung seines Callerequipments und durch das große Verständnis der Clubmitglieder der „Kohlenpott-Hoppers“ begann ich 1989 das Callen und machte schon meinen ersten Singing Call auf dem Student-Dance 1989 (der großen Student-Veranstaltung, die von den „Kohlenpott-Hoppers“ ausgerichtet wird).

 

Seit diesem Zeitpunkt wurde ich zu einer festen Größe des Student-Dance (wie Thorsten Geppert) und steigerte mich von Jahr zu Jahr.

 

Apropos Thorsten Geppert: Er ist das Idol, das mich immer nach allen Kräften unterstützte und immer noch unterstützt (Vielen Dank dafür).

 

Nach einiger Zeit (1991) wurde ich der Club-Caller der „Kohlenpott-Hoppers“ und callte auch in der näheren Umgebung von Dortmund, wie Düsseldorf, Solingen und Soest. 1995 entschied ich mich nach Niederkassel in der Nähe von Bonn/Kölnzu zu ziehen, wo ich auch heute lebe.

 

Ich calle Zur Zeit für die Victory Castle Rebels in Siegburg. Ich werde aber auch oft gefragt als Gastcaller bei benachbarten Clubs zu callen.

 

Ich callte auch schon in einigen Ländern wie Frankreich, Norwegen, Dänemark, Holland, Österreich, Tschechien, Schweiz und natürlich Deutschland.

 

Ich freue mich immer über das Callen von Basic bis A2.

 

Einige meiner bekannten Special Dances sind:

- Student Dance der Kohlenpott-Hoppers in Dortmund (immer riesiger Spaß zusammen mit Thorsten Geppert, das beste Special aller Zeiten)

- Tripple Six Highlight in Niederkassel (ein Special, welches ich mit aufgebaut habe), leider nach 15 Jahren zum letzten Mal in 2009

- IPAC in Barmsted (ich bin sehr stolz, dass ich gefragt wurde auf dieser Veranstaltung zu callen)

- Plus Ski-Week, DoSkiDo (hier treffe ich viele nette Leute: Ski & Dosado: Perfekt)

- Olpe Plus/A1/A2 Weekends (tolle Tänzer und tolle Afterparties)

 

Mein Motto ist:

KEEP THE FUN IN SQUARE-DANCE ALIVE!!

 

Ich bin sehr stolz, dass ich 2005 die Möglichkeit bekam Recording Artist bei SNOW Records zu werden.